Dokumente/Publikationen
|
Sonstige Veröffentlichungen |
3 Positionen |
2021 |
Bruchstücke |
2021 |
Karl Salzmann "Wave Studies" |
2017 |
Rotation/Notation |
2013 |
Forschung und Projekte
|
ÆSR Lab |
2023–2026 |
The record player as an instrument and apparatus for artistic research |
2021 |
Control Room |
2014–2017 |
Preise und Förderungen
|
SOUNDS IN BASE |
2023 |
GO Stipendium |
2020 |
Staatsstipendium für Medienkunst |
2019 |
Erste Bank MehrWERT Kunstpreis 2017 |
2017 |
Startstipendium für Musik |
2012 |
Ausstellungen
|
FADING. (Ausstellung). (Künstler*in). |
2023 |
SOUNDWORKS. (Ausstellung). (Künstler*in), Künstlerhaus - Palais Thurn-und-Taxis, Lauterach, VO, Österreich. |
2023 |
Klang, Bild und Prozess. (Gruppenausstellung). (Kurator*in, Künstler*in), Bregenz, VO, Österreich. |
2022 |
Klangmanifeste 2021. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), echoraum, Wien, Österreich. |
2021 |
Nachklänge. (Ausstellung). (Künstler*in), Warschau, Polen. |
2020 |
Club FOMO. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), OK Offenes Kulturhaus Oberösterreich, Linz, Österreich. |
2019 |
Sonic Objections #1. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Strauchgasse 2, Vienna, Austria. |
2018 |
Sonic Objections #2. (Gruppenausstellung). (Kurator*in), Bregenz (Österreich). |
2018 |
Monopulism. (Einzelausstellung). (Künstler*in), Austrian Cultural Forum, New York City, NY, USA. |
2017 |
Totalitäre Klänge. (Einzelausstellung). (Künstler*in), Johanniterkirche, Feldkirch, VO, Österreich. |
2016 |
[dis]placement. (Gruppenausstellung). (Kurator*in), Citygate Apotheke, Vienna, Austria. |
2016 |
Cargo Control. (Gruppenausstellung). (Kurator*in), Wien (Österreich). |
2015 |
Wave Studies. (Einzelausstellung). (Künstler*in), Dom umenia Kunsthalle Bratislava, Bratislava, BL, Slowakei. |
2014 |
Klangmanifeste. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Wien (Österreich). |
2013 |
Rotation/Notation. (Einzelausstellung). (Künstler*in), Kunsthaus, Graz, ST, Österreich. |
2013 |
Lehrprojekte & externe Lehre
|
Lehrprojekte & externe Lehre |
Sounding Spaces |
2023 |
A quote to be proofed. |
2022 |
Sound, space and sculpture |
2022 |
Coaching and Consulting |
2020–2021 |
Projektorganisation und Funding |
2020 |
ZVA - Zentrale Versuchsanstalt |
2018 |
detect / record / display |
2016–2017 |
Sound as Source |
2015–2016 |
Sound as Source |
2015–2016 |
Konferenzen & Symposien
|
SOUND (ART) RESEARCH. (Symposium). (Veranstalter*in, Vortragende*r), Universität für angewandte Kunst in Wien, Wien, Österreich. |
2023 |
Sound Arguments. (Workshop). (Teilnahme, Zusammenarbeit), Den Haag, ZH, Niederlande, Orpheus Instituut, Gent, OV, Belgien. |
2023 |
TRANSFORM Symposium. (Symposium). (Veranstalter*in), Universität für angewandte Kunst in Wien, Wien, Österreich. |
2021 |
DOPUST - days of open performance. (Podiumsdiskussion). (Vortragende*r), Schleifmühlgasse, Vienna, Austria. |
2018 |
Konzerte
|
Akustische Aktion für die Kassenhalle |
2022 |
re_composed 2020 |
2020 |
Solo for Bass-Guitar |
2018 |
Another Festival |
2014 |
non silent silence |
2014 |
Oorsprong Curators Series |
2012 |
Funktionen & Tätigkeiten
|
Mitgliedschaften |
Jurymitglied. Österreichischer Kunstpreis für Medienkunst |
2021 |
Jurymitglied. Österreichischer Kunstpreis für Medienkunst |
2020 |
Jurymitglied. das weisse haus / residency program |
2019 |
Sonstige Funktionen & Tätigkeiten |
IMZENTRUM |
2022–2023 |
Zentrale Jahresprogramm |
2019 |
Zentrale - Raum für Klang und Prozesskunst |
2016–2020 |
Festivals
|
Coded Cultures: VIBRANCE |
2016 |
Athens Digital Arts Festival |
2014 |
Klangkunsttage 2014 |
2014 |
Klangkunsttage 2013 |
2013 |
Science to Public
|
Öffentliche Auftritte |
Monopulism |
2017 |
Montforter Zwischentöne |
2016 |
Totalitäre Klänge |
2016 |
Skulpturen
|
39Hz |
2021 |