documents/publications
|
edited books/publications |
(T)RAUMHAUS |
2022 |
abstrakt | ... auch bunt | SYNERGIEN |
2022 |
BUBBLES | ALLEGORIE(N) |
2021 |
MUSTERmix |
2020 |
light attraction|form(ent)faltung |
2020 |
Badefreuden |
2019 |
schatten der wirklichkeit|paradies natur |
2019 |
Das Buch. Die Kunst. Das Lesen. |
2018 |
auf.zeichnungen|geometric stories |
2018 |
power.FRAUEN.power |
2017 |
vertikal.horizontal.diagonal|schatten.muster |
2017 |
art this way|linien ziehen.spuren suchen |
2016 |
kugel.RUND |
2016 |
DON’T TOUCH! Berühren gestattet? |
2015 |
physical dynamics|zeiten.folge |
2015 |
kleine monster|GROSSE TIERE |
2014 |
fuzzy.family |
2013 |
Segmente|Fragmente |
2012 |
articles |
KUNST² |
2020 |
RETREAT FRAMING |
2020 |
Ernst Skrička Grafik im XL-Format |
2018 |
Sepp Auer|Eine Bestandsaufnahme |
2010 |
general documents/publications |
JUDITH P. FISCHER | LINIE FORM RAUM/LINE SHAPE SPACE. (Monograph). (), Universität für angewandte Kunst in Wien, Wien, Österreich. |
2022 |
Kunst im Setzkasten. (Exhibition Catalogue). (Artist), Landkreis Rottweil, BW, Deutschland. |
2020 |
GARDEN OF EDEN. (Artistic Book/Catalogue). (Artist, Text Contribution), Haslach, OO, Österreich. |
2019 |
DAS KONZEPT DER LINIE. (Exhibition Catalogue). (Artist), St. Pölten, NO, Österreich. |
2018 |
PILLOWTALK|Judith P. Fischer. (Artistic Book/Catalogue). (Editor), Wien, Österreich. |
2018 |
LOOP|Judith P. Fischer. (Artistic Book/Catalogue). (Editor), Wien, Österreich. |
2016 |
Schaltzentrale GEHIRN. (Article). (Artist, Depiction, Mention), Deutschland. |
2016 |
sculpsit. (Artistic Book/Catalogue). (Artist), Mödling, NO, Österreich. |
2015 |
BLEIB AM TEPPICH. (Artistic Book/Catalogue). (Artist), Mödling, NO, Österreich. |
2014 |
GATE|Judith P. Fischer. (Article). (Artist, Depiction, Mention), Wien, Österreich. |
2013 |
REIGEN.im.park. (Artistic Book/Catalogue). (Artist, Author, Concept, Curator, Project Lead, Speech, Text Contribution), Baden, NO, Österreich. |
2013 |
zeichnen zeichnen. (Artistic Book/Catalogue). (Artist, Attendance, Depiction, Text Contribution), Wien, Österreich. |
2013 |
L.O.O.P (life.order.object.plastic). (Article). (Artist, Depiction), Wien, Österreich. |
2011 |
natur.PUR.2010. (Artistic Book/Catalogue). (Author, Curator). |
2010 |
EVOEVO. (Artistic Book/Catalogue). (Attendance, Depiction, Mention), Wien, Österreich. |
2009 |
DIE LIEBE ZU DEN OBJEKTEN. (Artistic Book/Catalogue). (Depiction, Mention), St. Pölten, NO, Österreich. |
2008 |
ÖSTERREICH|Konfrontationen und Kontinuitäten. (Artistic Book/Catalogue). (Depiction, Mention), Wien, Österreich. |
2005 |
FRAUENBILD. (Artistic Book/Catalogue). (Depiction, Mention), St. Pölten, NO, Österreich. |
2003 |
research and projects
|
REIGEN.im.park |
2013 |
GLOCKENZIER |
2011 |
BEAUTY INNOVATION AWARD |
2007–2009 |
FRAUENLAUFPREIS |
2004–2018 |
awards and grants
|
Kulturpreis für bildende Kunst des Landes Niederösterreich (Anerkennung) |
2000 |
Paris-Stipendium des Bundeskanzleramt, Kunstsektion des Bundes |
1998 |
Pfann-Ohmann-Preis für interdisziplinäre Kunst im öffentlichen Raum |
1998 |
Trakl-Förderpreis des Landes Salzburg |
1997 |
exhibitions
|
1_2_3 |
2024 |
AKTZENTE |
2024 |
STRUKTUR UND FARBE (im Fokus der Natur) |
2024 |
WORK.OUT |
2024 |
SCH(L)ICHTUNGEN |
2023–2024 |
FEMINALE 23 |
2023 |
Judith P. Fischer | réflexion |
2023 |
PARALLEL SKULPTURENPARK |
2023 |
SYNERGIEN |
2022–2023 |
Zeitgenössische Kunst im Parlament 2022 |
2022–2023 |
(T)RAUMHAUS |
2022 |
...auch bunt? ...brav tako barvita? |
2022 |
ART WEEK LUXEMBOURG |
2022 |
JUDITH P. FISCHER | ITALIAN RED |
2022 |
LEERE UND DICHTE |
2022 |
REDUKTION DURCH VERDICHTUNG |
2022 |
SEGMENTE.2022 |
2022 |
STEP BY STEP |
2022 |
Unterm Strich – Von der Zeichnung und darüber hinaus |
2022 |
Wenn Material zur Form wird |
2022 |
ALLEGORIE(N) |
2021–2022 |
2GETHER |
2021 |
BUBBLES |
2021 |
HULA HOOP |
2021 |
Von der Linie zum Raum |
2021 |
MUSTERmix |
2020–2021 |
form(ent)faltung|(roz)vinutie tvarov |
2020–2021 |
vom gebären und geboren werden |
2020–2021 |
Kunst im Setzkasten |
2020 |
SIX APPEAL |
2020 |
light attraction |
2020 |
paradies natur|paradisul natură |
2019–2020 |
ALLE ZEIT DER WELT |
2019 |
Badefreuden |
2019 |
GARDEN OF EDEN |
2019 |
SCHATTEN DER WIRKLICHKEIT |
2019 |
spitzLICHT schlagSCHATTEN |
2019 |
geometric stories |
2018–2019 |
ART AUSTRIA |
2018 |
DAS KONZEPT DER LINIE |
2018 |
Das Buch. Die Kunst. Das Lesen. |
2018 |
PFLEGE DAS LEBEN |
2018 |
PILLOWTALK|Judith P. Fischer |
2018 |
auf.zeichnungen |
2018 |
schatten.muster|cienie.wzory |
2017–2018 |
ART AUSTRIA |
2017 |
ART BODENSEE |
2017 |
ASPEKTE:FARBE |
2017 |
power.FRAUEN.power |
2017 |
vertikal.horizontal.diagonal |
2017 |
linien ziehen.spuren suchen|čáry.hledat cesty |
2016–2017 |
3 RÄUME|3 FARBEN |
2016 |
ART AUSTRIA |
2016 |
FUGE TACE QUIESCE |
2016 |
PHÄNOMEN|die andere (Ver)Spannung |
2016 |
art this way |
2016 |
battaglia a cuscinate |
2016 |
hoch.STAPELEI|Judith P. Fischer |
2016 |
kugel.RUND |
2016 |
zeiten.folge|idők.sorozat |
2015–2016 |
DON’T TOUCH! Berühren gestattet? |
2015 |
ENTRE.sculptures |
2015 |
TRANS.FORMATION|Judith P. Fischer |
2015 |
phyical dynamics |
2015 |
(raum)zeichnungen |
2014 |
BLEIB AM TEPPICH |
2014 |
PATTERN|variable objekte im raum |
2014 |
kleine monster|GROSSE TIERE |
2014 |
fuzzy.family |
2013 |
zeichnen zeichnen |
2013 |
FRAGMENTE |
2012–2013 |
SEGMENTE|Josip Kaiser |
2012 |
entre.SCULPTURES |
2012 |
LINE SOURCE |
2010 |
natur.PUR.2010 |
2010 |
teaching projects & external teaching
|
teaching projects & external teaching |
a_k_t_zeichnen |
2019–2020 |
a_k_t_zeichnen |
2017–2018 |
a_k_t_zeichnen |
2016–2017 |
a_k_t_zeichnen |
2015–2016 |
a_k_t_zeichnen |
2014–2015 |
a_k_t_zeichnen |
2013–2014 |
a_k_t_zeichnen |
2012–2013 |
conference contributions
|
Kleinformat |
2020 |
science to public
|
public appearances |
RUNDE SACHE |
2016 |
sculptures
|
STEP BY STEP |
2022 |
ha(SHE)tech |
2022 |
IBIZA-PREIS 2021 |
2021 |
TOGETHER |
2020 |
MUTIARA |
2015 |
GATE |
2013 |
CASCADE |
2004 |
SPONGEBALLS |
2004 |
SKULL |
1996 |