Abteilung für Genderangelegenheiten
Beratung bei Konflikten am Arbeitsplatz und im Studium
Gute Arbeit setzt voraus, dass es MitarbeiterInnen an ihrem Arbeitsplatz gut geht. Im Arbeitsalltag kann es aber immer wieder zu schwierigen Situationen kommen, die einen beschäftigen, belasten und Energie rauben. Hier hilft es, mit jemandem von Außen einen Blick auf das Problem zu werfen, es aus neuen Perspektiven zu sehen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu entwerfen.
Als Unterstützung bei schwierigen Situationen mit KollegInnen, Vorgesetzten, MitarbeiterInnen oder Studierenden steht Ihnen Beratung durch zwei BeraterInnen zur Verfügung, die Sie unkompliziert, anonym und kostenlos nützen können.
Die BeraterInnen sind werktags zwischen 8.00 und 18.00 Uhr telefonisch zur Terminvereinbarung erreichbar. Gegebenenfalls rufen sie ehestmöglich zurück.
Sie beraten Sie im Einzelgespräch zur aktuellen Situation, helfen bei der Entwicklung möglicher nächster Schritte und vermitteln bei Bedarf zu geeigneten, anderen Stellen weiter.
Die Beratungsgespräche finden in Wien und außerhalb des Gebäudes der Angewandten statt.
Mag.a Dr.in Daniela Malfent
Arbeitspsychologin
Klinische- und Gesundheitspsychologin
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Verhaltenstherapie)
Schwerpunkte: Arbeitspsychologie, Burn-out Syndrom, Depressionen
Telefon: 0650/578 81 73
Rafael Rabenstein, MSc
Psychotherapeut (Verhaltenstherapie)
Schwerpunkte: Arbeitsplatzkonflikte, soziale Kompetenz, Ängste
Telefon: 0699/11 71 75 24
Eine Initiative der Abteilung für Genderangelegenheiten gemeinsam mit dem Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen, dem Betriebsrat für das künstlerische und wissenschaftliche Personal und dem Betriebsrat der Allgemeinbediensteten.

























