Facebook
 
 
 
PDF erstellen

Medientechnologie: Webdesign

2012S / Vorlesung und Übungen / S20302 / 2 SemStd.

Ort und Zeit

Dienstag, 13:30-15:00, Treffpunkt: Computerraum der Klasse für Grafik und Werbung, Ferstl-Trank, 1. Stock, rechts neben Hörsaal 2.

Anmerkungen

Die LVA ist KEIN Softwarekurs. Dreamweaver wird zwar besprochen, aber nicht komplett durchgenommen. 
Die LVA ist eine Pflichtveranstaltung im zentralen künstlerischen Fach, daher haben wir nur beschränkt Platz für Studierende anderen Klassen. Sollten Sie Interesse haben teilzunehmen, so setzen Sie sich bitte mit Lena Doppel in Verbindung.

Prüfungsmodalitäten

Kriteren der Leistungserfüllung sind die Anwesenheit sowie die Konzeption und Erstellung eines eigenen Webauftritts.

Themenstellung der Lehrveranstaltung

Inhalt dieser Lehrveranstaltung ist die Auseinandersetzung mit den Design- und Technologie-Grundlagen eines Webauftritts, mit dem Ziel im Anschluss selbst einen kleineren Webauftritt gestalten und ausführen zu können.

Besprochen werden Hyper Text Markup Language (HTML), Cascading Style Sheets (CSS), Grid Systems. Gearbeitet wird mit Dreamweaver, Photoshop, Fireworks, HTML-Editor und Content Management Systemen (CMS).