Lehrende und MitarbeiterInnen

Skhirtladze, Tamar Sen.Art. Mag.art.

Titel
Video Anwendungen
Typ
Lehrtätigkeit
Schlagwörter
Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaft
Texte
Beschreibung
Video Anwendungen/Medientraining Inhalt Wie plane ich ein Video? Wie kann ich ein Video mit geringer technischer Ausrüstung machen? Was muss ich bei Bild- und Tonaufnahme beachten? Wie schneide ich einen Beitrag? Und wie kann ich ihn dann ins Internet stellen? Durch Bild- und Tonbeispiele und learning by doing werden diese Fragen nachgegangen. Videobeiträge werden angeschaut und analysiert, Kamera- und Tonaufnahmen werden gemacht und mit dem produzierten Material wird ein Video geschnitten. Die Ergebnisse werden präsentiert und besprochen und technische Probleme, die während des Arbeitsprozesses auftreten, werden thematisiert und behoben. An- schließend, wird das Video im Netz veröffentlicht.
Veranstalter*innen
Frauensolidarität
Vortragende
Tamar Skhirtladze
Datum, Zeit und Ort
Datum
2014-03-21 – 2014-03-28
Ort
Wien (Österreich)
URL