Lehrende und MitarbeiterInnen

Bruckmann, Marcus Sen.Art. Mag. art.

Titel
Wasser
Typ
Projekt
Schlagwörter
Design
Texte
Beschreibung
Schon seit einiger Zeit sind die Anzeichen für eine Weltwasserkrise ernst genommen und artikuliert worden. Konzepte, die ausgehend von Prämissen der Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit, konkrete Lösungsansätze entwickeln, wurden bereits vorgestellt und diskutiert (Wasserentwicklungsbericht der Vereinten Nationen, Bonn 2003). In den reicheren Ländern der Welt gäbe es genügend Möglichkeiten zur Lösung der Wasserkrise. Paradoxerweise ist es hier aber gerade der durch die natürlichen, technischen und ökonomischen Ressourcen ermöglichte selbstverständliche Zugang zu Wasser, der den Blick auf die globalen Probleme verstellt.
Projektleitung
Marcus Bruckmann
Projektpartner*innen
Guido Reimitz, Polka, Eva Blimlinger
Datum
Datum
2005-03-01
URL