Lehrende und MitarbeiterInnen

Lunzer, Walter Sen.Lect. Mag.

Titel
Health Wear
Typ
Vortrag
Schlagwörter
Textiltechnik, Anatomie, Werkstofftechnik, Transdisziplinäre Kunst, Allgemeine Pathologie
Texte
Beschreibung
Walter Lunzer ist neben seiner Tätigkeit an der Angewandten als Berater und Designer für OttoBock Healthcareproducts tätig. In dieser Funktion war er wesentlich an der Entwicklung einer Unterschenkel-Manschette zur Stimulation von Fallfüssen nach einem Schlaganfall beteiligt. Die Funktionsweise der sogennanten Funktionalen Muskelstimulation (FES) in Kombnation mit den textilen und modischen Anforderungen wurden bei der Konferenz vorgestellt und in Folge diskutiert welche weiteren technologischen Entwicklungen es noch braucht, sowie welche Anforderungern bei solch interdisziplinären Produktentwicklungen nötig sind.
Vortragende
Walter Lunzer
Titel der Veranstaltung
Wear-IT Konferenz Berlin
Veranstalter*innen
Wear-IT Berlin UG
Datum, Zeit und Ort
Datum
2015-09-23 – 2015-09-25
Ort
Berlin (Deutschland)
URL