documents/publications
|
monographs |
Was restlos übrigbleibt |
2020 |
articles |
Farbe bekennen – In Nita Tandons Werkstatt |
2018 |
Murphys Vergangenheit, Murphys Zukunft |
2018 |
Schleierhaft, zur Einleitung |
2017 |
Luise Kubelkas Schubladen... |
2016 |
Nicole Miltner, justaucorps_04/04-11/05 |
2016 |
As idle as a painted ship... Bewegung und deren Negation bei Nita Tandon. |
2014 |
Zu den Miniaturen von Ulrike Müller |
2014 |
Christian Futscher, Reinhold Kirchmayr: Farblose Witze. New Delhi E |
2010 |
Heavenly creatures? Bilder kontingenter, komplizenhafter FreundInnenschaft |
2009 |
Lesen im Staub. Marguerite Duras |
2009 |
chapters |
Richard Hamilton und Dieter Roth: INTERFACEs, 1977-78 |
2022 |
reviews |
Agata Jakubowska, Katy Deepwell (Hg.): All-Women Art Spaces in Europe |
2018 |
Elisabeth Mixa, Patrick Vogl: E-Motions. Transformationsprozesse in der Gegenwart |
2014 |
Sebastian Egenhofer: Produktionsästhetik |
2011 |
Sigrid Schade, Silke Wenk: Studien zur visuellen Kultur |
2011 |
Viktoria Schmidt-Linsenhoff: Ästhetik der Differenz |
2011 |
Johanna Schaffer: Ambivalenzen der Sichtbarkeit |
2009 |
awards and grants
|
Zonta Postdoc Award 2010 |
2010 |
teaching projects & external teaching
|
teaching projects & external teaching |
Kunst-Forschung-Geschlecht |
2017–2018 |
Kunst-Forschung-Geschlecht |
2016–2017 |
Belgrad: Lektüre einer Stadt / Belgrade: Reading a City |
2016 |
Kunst - Forschung - Geschlecht |
2015–2016 |
Kunst - Forschung - Geschlecht |
2014–2015 |
conferences & symposia
|
Gerade gebogen - Herrschaft der Geometrie über die Linie?. (Conference). (Attendance), Wien (Österreich). |
2016 |
Newest Art History. (Panel Discussion). (Attendance), Wien (Österreich). |
2015 |
Das Fremde ist dem Eigenen sehr nahe: Formen der Begegnung zwischen aktueller Ku. (Panel Discussion). (Lecturer), Wien (Österreich). |
2011 |
conference contributions
|
"...aber das Haus, das war bereits ein Film" |
2021 |
Abschreiben und dergleichen: Unzeitgemäß handeln |
2020 |
Bewegte und unbewegte Bilder Maria Lassnigs |
2019 |
Ohne Profil: Kopf und Figur bei Bruno Gironcoli |
2018 |
Sitzen und Zeichnen: Das äußere Leben |
2018 |
Das Geschäft mit den Dingen - Der Nahversorger im Museum |
2015 |
Space matters - Feministische/queere Strategien in Raumproduktion und -aneignung |
2015 |
Entlang der Bilder: Das geschriebene Kino der Marguerite Duras |
2014 |
Schluss mit Schule. Marguerite Duras' letzter Film: Les Enfants (1984) |
2014 |
Die neutralen Bilder der Marguerite Duras |
2013 |
Gregor Samsa und Artgenossen |
2013 |
Unter Einfluss |
2013 |
Die Kurzfilme der Marguerite Duras |
2011 |
Ein anderes Kino: Die Filme der Marguerite Duras |
2011 |
Ethnizität und Geschlecht |
2010 |
Marguerite Duras Césarée |
2009 |
science to public
|
public appearances |
Antarctica. An Exhibition on Alienation |
2018 |
Interview zur Vortragsreihe Kunst-Forschung-Geschlecht |
2014 |
Jeder geschlossene Raum ist ein Sarg |
2013 |
visual and verbal presentations |
Retrospektive Marguerite Duras |
2014 |