28. Mai 2019
Hamburg
- Leo-Constantin Scheichenost holt im Namen des Designkollektivs "HFA Studio" den renommiertesten Werbepreis im deutschsprachigen
Raum. Beim Art Directors Club Germany konnte er die Jury mit seiner Abschluss Arbeit „Brauton- Bier mit Musikgeschmack” überzeugen
und somit Gold beim ADC Junior Kreativwettbewerb gewinnen.
Beim ADC brillierte der junge Designer sowohl
mit seinem ausgefeilten Branding als auch der einzigartigen Herstellungsidee. Das Bier wird im Brauprozess mit Musik beschallt
und soll so den Geschmack des Bieres mit einer einzigartigen Note versehen. Aus dem Konzept wurde bereits Realität: Gemeinsam
mit den Brauern Peter Kreyci und Philipp Zezula sorgen sie bereits für großes Aufsehen am Salzburger Biermarkt.
Leo-Constantin
Scheichenost machte bereits früh auf sich Aufmerksam als er 2012 den CCA „Student of the Year” Award gewann. Es folgten diverse
Auszeichnungen und Preise wobei der Höhepunkt Silber beim Cannes Young Lions 2018 war - für Österreich die erste Silbermedaille
der Geschichte in dieser Kategorie. Inzwischen machte sich auch das von ihm mitbegründete HFA Studio einen Namen, die dieses
Jahr neben dem ADC Gold an 5 CCA Auszeichnungen mitgewirkt haben und einen Joseph Binder Award für sich beanspruchen konnten.
Hier die Gewinner:
— Leo-Constantin Scheichenost: Diplomprojekt "brauton" (1x Gold)
— Doris
Lang: Diplomprojekt "Miai" (1x Auszeichnung)
— Tessa Sima: mymoria (2x Auszeichnung)
— Christoph Schütz, Katharina
Mohn, Maximilian Schnürer: Dürnberg Trinkvergnügen (1x Auszeichnung)
Casemovie zum Gewinnerprojekt:
https://vimeo.com/262955686Für mehr Informationen zu dem Projekt:
https://brauton.at/Das Designstudio:
www.hfa-studio.com