Margarete Schütte-Lihotzky. Architecture and Politics

Vortrag: Bernadette Reinhold

Das Projekt Musas de Vanguardia / Musen der Avantgarde beleuchtet international bekannte Künstlerinnen und Architektinnen – Grete Schütte-Lihotzky, Lina Bo Bardi, Charlotte Perriand, Norah Borges, Lidy Prati und Maruja Mallo – die alle Kosmopolitinnen und Migrantinnen waren.
In einem Vermittlungsprogramm stehen für Kinder Audio-Aufnahmen (ES, DE und EN) zur Verfügung, frei zugängliche Ausmalbilder wichtiger Arbeiten können heruntergeladen werden. Begleitet wird das Projekt von Vorträgen und Gesprächen mit den Organisatorinnen Luciana Levinton (Buenos Aires) und Mara Sanchez Llorens (Madrid).
Margarete Schütte-Lihotzky. Architektur und Politik
Bernadette Reinhold, Kunstsammlung und Archiv, Universität für angewandte Kunst Wien
Donnerstag, 11. Februar, 18:30 (Wien, Madrid) bzw. 14:30 (Buenos Aires)
Vortrag in EN, Diskussion in EN und ES
Zoom ID: 829 1225 1570 - Zugangscode: Musas

In Zusammenarbeit mit der Österreichischen Botschaft in Buenos Aires.
Über die Website der Botschaft: „Ich bin keine Küche! Magarete Schütte-Lihotzky “, Dokumentarfilm 2017, Regie: Iris Haschek


www.instagram.com/musasdevanguardia/
https://www.bmeia.gv.at/oeb-buenos-aires/
Gastvortrag