Das Ticketsystem – ein Tool für ein effizientes Arbeiten in Ihrer Abteilung
Eine Infoveranstaltung für Führungskräfte
Mittwoch, 3. Dezember 2025, 13-15h
Wenn Sie Ihre Mails nicht mehr nur in Ordner verschieben wollen, um mit Kolleg*innen zusammenzuarbeiten, dann ist dieser Workshop
genau das Richtige für Sie.
Eine Fülle an E-Mails im Posteingang ist uns allen ein täglich vertrauter Anblick. Den Überblick über die eigenen E-Mails
zu behalten kann schon eine Herausforderung darstellen. Eine Ebene der Komplexität darüber steht das Abteilungspostfach, die
geteilte E-Mail-Adresse.
Um Klarheit, Struktur und volle Nachvollziehbarkeit in Anfragen zu bringen, den Verlauf und Stand der Kommunikation rasch
abrufbar zu haben und Aufgaben nachvollziehbar zu verteilen, gibt es an der Angewandten das Ticketsystem (ZAMMAD).
Was das Ticketsystem kann, wie es individuell auf Ihre Abteilungsbedürfnisse zugeschnitten werden kann und wie die Kommunikation
damit funktioniert, wird in dieser Infoveranstaltung besprochen.
Inhalte
- Volle Nachvollziebarkeit in den Verläufen der Tickets
- Frontend-, Backend Ansicht
- Individuelle Anpassungsmöglichkeiten für meine Abteilung
- Kosten, Aufwand, Zeithorizont der Implementierung
Arbeitsweise
Erläuterung & Erfahrungen
Fragen
Marco Horak
ITD/ZID
Termin
Mittwoch, 3. Dezember 2025
13:00 - 15:00 Uhr
via ZOOM
Anmeldemodus
Anmeldung per E-Mail an pe@uni-ak.ac.at
bis spätestens bis Mittwoch, 26. November 2025
Sollten Sie eine Teilnahmebestätigung wünschen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Personalentwicklung.
pe@uni-ak.ac.at
01/71133-2156